Der Förderverein der Kaulbach-Schule stellt sich vor.

Danke,
dass Sie sich die Zeit nehmen, um unsere kleine Infoseite zu lesen.

Warum dieser Verein?
Öffentliche Mittel allein reichen nicht mehr aus, um alle Ausgaben der Schule zu decken. Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gesetzt, mit Spendengeldern Schüler und Lehrkräfte dort finanziell zu unterstützen, wo öffentliche Mittel fehlen. Die Kaulbach-Schule kann und darf keine Spendengelder annehmen. Diese Mittel können nur durch einen Förderverein angenommen und im Sinne der Satzung an die Schule weitergegeben werden.

Inhalte unserer Arbeit
Der Verein dient gemeinnützigen Zwecken, eine wirtschaftliche Gewinnerzielung ist nicht beabsichtigt. Mittel des Vereins werden ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke verwendet, dazu gehören:

• Anschaffung von digitaler Ausstattung (z.B. Apple TVs / Beamer)
  • Integrationsmaßnahmen z. B. Teamtrainings
  • Förderung benachteiligter Schüler/- innen durch Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung
  • Bezuschussung von z. B. Klassenfahrten und anderen Schulveranstaltungen für Schüler/-innen (nach Prüfung der Bedürftigkeit im Einzelfall)
  • Unterstützung der Cafeteria

Unsere Kinder brauchen SieWerden Sie Förderer
Ein erheblicher Anteil der jährlichen Einnahmen, wird durch regelmäßige Mitgliedsbeiträge gedeckt – sollten Sie sich jedoch nicht an eine Mitgliedschaft binden wollen – dann haben Sie zudem die Möglichkeit, einen einmaligen Geldbetrag zu spenden. Bedenken Sie – all diese Gelder und Zuwendungen kommen unseren Kindern zu Gute.

Sie möchten Mitglied werden?

1. Sie lassen den gewünschten Jahresbeitrag bequem von Ihrem Konto abbuchen – auf Wunsch auch zeitlich befristet.
  2. Sie richten selbst einen Dauerauftrag über die Höhe Ihres gewählten, jährlichen Beitrages ein.

Der Mindestbeitrag beträgt 12,-€ pro Jahr.

Wenn Sie Fragen haben, oder an einer aktiven Mitarbeit interessiert sind, dann sprechen Sie uns an – Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite – oder wenden Sie sich an die Klassenlehrer-/innen sowie das Schulsekretariat.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des Vorstandes

Thomas Esche

Förderverein der Kaulbach-Schule Bad Arolsen e.V.

Tina Makowski (Vorsitzende)
TinaMakowski@foerdervereinkaulbachschule.onmicrosoft.com