Jahrgangsstufenturnier an der Kaulbach-Schule

Jahrgangsstufenturnier der Jahrgangsstufen 7 und 8

Bad Arolsen.
Am 25.09.2018 fand vor den Herbstferien das bekannte Jahrgangsstufenturnier statt. Diesmal mussten sich alle Klassen der 7. und 8. Jahrgangsstufe in den Sportarten Fußball, Völkerball und Quitschi gegeneinander behaupten. Jede Klasse musste für jede Sportart eine eigene Mannschaft stellen, sodass sich jeder einzelne Schüler mit persönlichem Engagement für seine Klasse einsetzen musste. Der Spieltag war von spannenden, teils nervenaufreibenden Duellen geprägt und so manche Entscheidung fiel erst in der letzten Spielminute. Dennoch standen Spaß, Respekt und Fair-Play im Vordergrund, was auch alle Schüler beherzigten. Die Klassen R7a und R8b gingen diesmal als Sieger hervor und erhielten, neben allen anderen Jahrgangsstufen auch, eine Urkunde. Auch dieses Sportfest war wieder einmal ein durchweg gelungenes Highlight. Das nächste Jahrgangsstufenturnier wird dann vor den Weihnachtsferien stattfinden. Dort werden sich dann die Jahrgänge 9 und 10 in den Sportarten Fußball, Völkerball und Basketball messen.