Jahrgangsstufenturnier der Klassen 9 und 10

Großes Jahrgangsstufenturnier der 9. und 10. Klassen zum Jahresabschluss

Bad Arolsen, 18.12.2018.
Ein erfolgreiches und spannendes Jahrgangstufenturnier der Kaulbach-Schule Bad Arolsen fand vor den Weihnachtsferien in der Großsporthalle Bad Arolsen statt. Alle Klassen der 9. und 10. Jahrgangsstufe mussten sich in den Sportarten Fußball, Völkerball und Basketball gegeneinander behaupten.
Jede Klasse musste für jede Sportart eine eigene Mannschaft stellen, sodass sich jeder einzelne Schüler mit persönlichem Engagement für seine Klasse einsetzen musste. Der Spieltag war von spannenden, teils nervenaufreibenden Duellen geprägt und so manche Entscheidung fiel erst in der letzten Spielminute. Dennoch standen Spaß, Respekt und Fair-Play im Vordergrund, was auch alle Schüler beherzigten.
Die Klassen H9a und H10 gingen in ihrer Jahrgangsstufe als Sieger hervor und erhielten, neben allen anderen Jahrgangsstufen auch, eine Urkunde.
Der Tag war ein durchweg gelungenes sportliches Highlight und man kann mit Vorfreude die nächsten Turniertage vor den Osterferien (Klasse 5 und 6) erwarten.

Platzierung Jahrgangsstufe 9
1. Platz – H9a