Abschluss der Jahrgangsstufenturniere an der Kaulbach-Schule

Bad Arolsen.

Am 09.04.2019 fand das vorerst letzte Jahrgangsstufenturnier für das Schuljahr 2018/2019 statt. Zum Abschluss mussten sich alle Klassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe in den Sportarten Fußball, Völkerball und Brennball gegeneinander behaupten.

Jede Klasse musste für jede Sportart eine eigene Mannschaft stellen, sodass sich jeder einzelne Schüler mit persönlichem Engagement für seine Klasse einsetzen musste. Der Spieltag war von spannenden Duellen geprägt und so manche Entscheidung fiel erst in der letzten Spielminute. Dennoch standen Spaß, Respekt und Fair-Play im Vordergrund, was auch alle Schüler beherzigten.

Die Klassen F5a und F5c (punktgleich) und F6b gingen diesmal als Sieger hervor und erhielten, neben allen anderen Jahrgangsstufen auch, eine Urkunde. Alle weiteren Ergebnisse sind auch noch einmal auf der Homepage der Kaulbachschule nachzulesen.

Dieses Sportfest komplementierte letztlich die Reihe der Jahrgangsstufenturniere des Schuljahres 2018/2019. Im nächsten Schuljahr startet vor den Herbstferien dann eine erneute Turnierreihe, beginnend mit den Klassen 7 und 8.