Einblick in Angebote der Kaulbach-Schule

Zu einem Tag der offenen Tür lädt die Kaulbach-Schule am Samstag, 27.01.2024 ein. Nach einer kurzen Begrüßung pünktlich um 11 Uhr in der Cafeteria begleiten ältere Schüler die Viertklässler und deren Eltern auf einem Rundgang zu fünf Stationen durch die Schule. Die Eltern erhalten Einblicke in die schulische Arbeit und die Ausstattung der Fachbereiche. So wird z.B. der Projektunterricht gezeigt, in dem in der fünften Klasse Mathematik und Ästhetische Bildung verbunden werden. Auch die Lernwerkstatt, Spielraum und Bibliothek werden präsentiert. In der Schulküche werden Snacks angeboten, in den Naturwissenschaften und der Arbeitslehre gibt es einen Einblick in den Unterrichtsalltag. Die Rundgänge enden gegen 13 Uhr wieder in der Cafeteria, in der dann auch etwas zu essen angeboten wird.