Spendenaktion für Opfer in der Türkei und Syrien

Die Kaulbach-Schule in Bad Arolsen führte Mitte Februar eine Spendenaktion für die Menschen in den Erdbebengebieten in Syrien und der Türkei durch. Am 14. Februar verkauften die Schülerinnen und Schüler der Klasse H10 „Valentinstags-Bingoscheine“. Dies führte zu gefüllten Spendenkassen und auffällig vielen Komplimenten und Umarmungen.
Am 15. Februar backte die Klasse F6a Waffeln und verkaufte diese in den beiden Pausen. Die Nachfrage war so groß, dass der von den Eltern und der Schülerschaft vorbereitet Teig bereits nach kurzer Zeit ausverkauft war und man spontan einkaufen ging und nochmal Teig anrührte.
Am darauffolgenden Freitag gab es dann Kuchen zu kaufen, den Schülerinnen und Schüler aus der Klasse R8c gebacken hatten.
Die Idee und Umsetzung wurden von den Klassenlehrerinnen Frau Blumenstein und Frau Röse engagiert begleitet. Sie wurden in der Durchführung sowohl von Kolleginnen und Kollegen als auch von der Cafeteria und den Hausmeistern unterstützt. Die insgesamt sehr erfolgreiche Spendenaktion verbindet die Kaulbach-Schule nicht nur mit den Menschen in den Erdbebengebieten, sondern stärkte auch den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinde.
Die gesamten Spenden in Höhe von gut 800 Euro gehen an die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“.

WLZ vom 06.03.2023