“Life is crazy in KBS”

Wir als Klasse F6a hatten vor den Sommerferien in Kunst das Thema “Der besondere Blick auf meine Schule”. Unsere Kunstlehrerinnen Frau Hellmann und Frau Blumenstein kamen auf die tolle Idee, von unserer Schule Fotos mit dem Handy, einer Digital- oder Polaroidkamera zu machen. Die Klasse fand die Idee gut. Dann machte jede/r in der nächsten Kunststunde mehrere Fotos. Jede/r suchte von seinen Fotos das aus, was ihr / ihm am besten gefiel. Nach den Ferien suchte jede/r einen passenden Platz in dem Bilderrahmen. Die Fotos wurden in den Rahmen gesteckt und fertig war unser Kunstwerk. Nun machten wir ein Abstimmung für den Titel unseres Kunstwerks. Es heißt nun “LIFE IS CRAZY IN KBS”. Einige Schülerinnen gestalten ein Namensschild, das unter dem Kunstwerk aufgehängt werden soll. Mit der Schulleitung und unserem Hausmeister haben wir dann gemeinsam darüber gesprochen, wo wir unser Kunstwerk in der Schule gerne aufhängen würden. Es wird hoffentlich einen Platz in der Eingangshalle finden.

Eure F6a