Upcycling an der KBS

Aus Alt wird Neu – Upcycling an der KBS

Im Rahmen des Wettbewerbs zur Nachhaltigkeit lassen die Schülerinnen und Schüler der KBS nicht locker. Diesmal haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie wollen zeigen, dass kaputte und wenig gebrauchte Gegenstände in einer Welt mit begrenzten Ressourcen nicht immer in den Müll gehören. Es wurde getüftelt, repariert, genäht und geschnitten, um scheinbar nutzlose Dinge wieder in den Kreislauf zu bringen. Kaputte Uhren und Brillen wurden wieder instand gesetzt, Socken gestopft, Hosen geflickt, Bücher eingeschlagen und neue Gegenstände geschaffen. Schüler, die nicht am Projekt teilnehmen, konnten ihre kaputten Sachen bringen und diese bereits nach zwei Stunden repariert und in neuem Glanz wieder abholen. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und waren dankbar, dass sie zeigen konnten, wie geschickt und kreativ sie sind.

Der Wettbewerb geht weiter. Wir sind gespannt auf die nächste Aktion.