Mit einem fairen Frühstück in den Tag

Am Donnerstag, den 25.05.2023, starteten die Kaulbach-Schüler der fünften Klassen mit einem fairen Frühstück in den Vormittag. Dies war bereits die zweite Aktion dieser Art und soll in Zukunft einmal jährlich als Tradition fortgeführt werden. Da die Temperaturen an diesem Morgen noch sehr niedrig waren, wurde das Frühstück vom Schulhof auf die Cafeteria verlegt. Von den Schülerinnen und Schülern der Fairtrade-AG wurde dieser Raum schön hergerichtet und geschmückt. Dieser bot den Kindern somit ein warmes Plätzchen für die Frühstücks-Aktion. Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen konnten sich an fair gehandelten Produkten wie Tee, Orangensaft, Bananen, Müsli und Honig bedienen und hiermit schon morgens ein Zeichen für Solidarität, Frieden und Klimagerechtigkeit setzen. Auch in Zukunft wollen sich die Schülerinnen und Schüler der Fairtrade-AG weiter für einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Konsum einsetzen.

Die Frühstückseinladung wurde von den Fünftklässlern dankend angenommen und sie konnten satt und zufrieden in den Schultag starten.