Die Kaulbach-Schule zu Besuch bei der MT Melsungen

Am 19.11.2023 besuchten einige Schüler, Lehrkräfte sowie der Schulleiter der Kaulbach-Schule ein Heimspiel der MT Melsungen. Der Besuch fand im Rahmen der gewonnen Sera-Future Challenge statt. Die Kaulbach-Schule gewann den Wettbewerb, da sie viele unterschiedliche Projekte, rund um das Thema Nachhaltigkeit entwickelte. So wurden beispielsweise nachhaltige Brotdosen eingeführt, fair gehandelte Produkte am Fair-Trade Stand verkauft oder auf wichtige Punkte innerhalb des Themas Klimaschutz aufmerksam gemacht. Die Schüler und  Lehrkräfte wurden zu Beginn durch Vertreter des Unternehmens sowie durch den Handballspieler Finn Lemke herzlich empfangen.

Im Anschluss erlebte die Gruppe ein aufregendes Spiel zweier Mannschaften, welches bis zum Schluss spannend blieb. Die MT Melsungen setzte sich jedoch schlussendlich mit 26:24 gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Balingen-Weilstetten durch. Mit diesem Sieg rangiert die MT nun auf Platz drei der Tabelle. Nach Abpfiff des Spieles hatte die Gruppe aus Arolsen die Möglichkeit, Autogramme sowie Fotos zu ergattern. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich begeistert und nahmen die Gelegenheit freudig wahr.